Home 2007
tango-2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 22. März 2008 00:18

Stück:

Tango

Musik:

Agentinischer Tango

Choreografie:

Cristina Perrera

Läuferinnen:

Anne-Zarina Hinz, Ileane Hinz, Janine Lemke, Bettina Rohardt, Catharina Schlender, Mareike Schulz ,Sabine Weiß
Malena Gericke, Doris Steffen, Inga Steffen,
Daniela Steffens,Johanna Brüggmann,Stine Schulz

Ersatz:

,Marie Schütze,Anne Seestädt,

Trainerin:

Nicole Römer

"Tango“

 

 

http://www.needababygift.com/gifts.htm Der Tango als leidenschaftliches Schauspiel einer Beziehung zwischen Mann und Frau wird in unserer Darbietung mit Hilfe eines Stuhls gezeigt. 12 identische Damen tanzen mit ihren Partnern, also dem Stuhl.

Innerhalb der Choreografie durchleben die Darstellerinnen die verschiedenen Facetten einer Liebesbeziehung.

Es werden Phasen der absoluten Harmonie und Geborgenheit gezeigt. Man erkennt aber auch Momente der Überdrüssigkeit, in denen sie sich lieber von ihren Partnern distanzieren. Wenn sie allerdings erkennen, was sie an ihren Partnern haben, umgarnen sie ihn erneut.

Aber auch die Eifersucht lässt sich erkennen, wenn sie erleben, wie eine Nebenbuhlerin Interesse an ihrem Partner bekundet und unsere Darstellerinnen versuchen ihn davor zu schützen.

Man erlebt, dass die gemeinsam bestrittenen Wege von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sind und es manchmal unvermeidbar ist, sich zu trennen und mit einem neuen Partner einen neuen Anfang zu wagen.

Zu guter Letzt werden noch Phasen gezeigt, in denen keiner von beiden die richtige Richtung kennt und dann wieder Zeiten, in denen diese sehr klar zu erkennen ist und dass man sich manchmal vom Partner einfach mitreißen lässt ohne genau zu wissen, wohin es geht.

Am Ende der Darbietung stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war und jede glücklich mit ihrem Partner zusammen ist.

In der Vergangenheit belegte die Schaulaufgruppe folgende Platzierungen

Februar 2006

DM Haldensleben

2.Platz

 


EM im April 2006 in Reus

13. Platz

 


DM im Februar 2007 in Remscheid

2.Platz

Aktualisiert ( Dienstag, 16. Juli 2013 23:38 )
 
Copyright © 2017 www.baltic-stars.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.