Posts 2021

Posts 2021

Liebe Mitglieder,


ein weiteres von Corona geprägtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es gab sehr viele Auflagen und Beschränkungen, aber wir haben versucht, das Beste daraus zu machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch, dass Ihr uns in diesen schwierigen Zeiten treu geblieben seid. Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre das alles nicht machbar.

Darum lasst uns positiv nach vorne blicken und hoffen, dass unsere kleine „Bunte Show auf Rollen“ Anfang 2022 stattfinden kann. Unsere Läufer*innen sind schon fleißig dabei und würden so gerne mal wieder vor Publikum auftreten.

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022.

Passt auf Euch auf!


Mit den besten Wünschen für Euch und Eure Familien.

Euer Vorstand vom 1. KREV

Schaulaufen 2022
13. Dezember 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

so gerne wollten wir Anfang des Jahres 2022 mal wieder ein Schaulaufen für all unsere Unterstützer, Familien, Freunde, Bekannten und Fans aufführen, aber leider hat uns Corona auch dieses Mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, auf das klassische Schaulaufen zu verzichten und nur zwei kleinere Veranstaltungen "Bunte Show auf Rollen" anzubieten.

Wir werden das Wochenende 29./30.01.2022 zum Training und für die Generalprobe (nicht öffentlich!) nutzen. Am 05./06.02.2022 wird jeweils um 17:00 Uhr eine Veranstaltung stattfinden.

Da wir die Besucherzahl in der Halle beschränken müssen, erhält jede/r Läufer*in zwei Karten für den Samstag und zwei Karten für den Sonntag.

Der Eintritt ist mit gültiger Karte frei, wir freuen uns aber über Spenden!


Die Karten können an folgenden Terminen in der Stralsundhalle abgeholt werden:

Donnerstag, 16. Dezember 2021 in der Zeit von 15:30 - 17:00 Uhr

Donnerstag, 23. Dezember 2021 in der Zeit von 15:30 - 17:00 Uhr


Vielen Dank, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder so tapfer durchgehalten habt!


Euer Vorstand vom 1. KREV

Training Herbstferien
1. Oktober 2021
In den Herbstferien findet das Training wie gewohnt statt. Wir machen also keine Pause 😉.
Wahlen Jahreshauptversammlung
1. Oktober 2021
Auf der Jahreshauptversammlung des 1. KREV am 27. September 2021 standen einige Wahlen auf der Tagesordnung. Hier die Ergebnisse:

2. Vorsitzender: Michael Angermann
Geschäftsführerin: Andrea Schwarten
Sportwartin: Inga Wiese
Jugendwartin: Stephanie Lietzow
2. Kassenwart: Ulrich Tasch
Mitgliederbeirat: Ulrike Engel, Bärbel Grüger, Anne Z. Hinz, Helen Horn, Ulrike Kukuk, Jula Ohm, Regina Reinhardt, Emily Schwarten, Ulrich Tasch
Beiratsvorsitzende: Ulrike Kukuk

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die durch ihre Arbeit und ihr Engagement unseren Verein weiterhin am Laufen halten!
Jahreshauptversammlung
25. September 2021
!!! Wichtig !!!
Am Montag findet unsere Jahreshauptversammlung statt.
27. September 2021 um 19:30 Uhr im Haus des Sports,
Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel.
Nutzt Eure Chane zur Mitbestimmung in Eurem Verein!
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen : )
Einladung JHV
Henry-Schlie-Pokal in Bergedorf
15. September 2021
Am 23./24. Oktober 2021 findet der 34. Bergedorfer Kürwettbewerb mit dem Henry-Schlie-Pokal statt. Hierzu wurden die Ausschreibung und das Schutzkonzept veröffentlicht.
Ausschreibung Schutzkonzept
EM Show in Lleida
28. Juli 2021
Zur EM Show wird es auch einen LIVE-Stream geben.
Hier der Zeitplan:
Keine EM für unser Quartett 😥
26. Juli 2021
Nach so viel intensivem Training und so einem tollen Feedback seitens der Wertungsrichter beim Probewettbewerb in Bremerhaven hat sich unser Quartett schweren Herzens gegen eine Teilnahme an der EM Show in Lleida entschieden. Nachdem ganz Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wurde und die Corona-Zahlen vorallem in Katalonien drastisch angestiegen sind, wäre eine Reise dorthin nicht zu verantworten gewesen.
Steffi, Justine, Lina, Helen und Inga haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zum Schluss immer noch gehofft. Es tut uns wirklich sehr leid für euch Fünf, aber der Entschluss war notwendig und richtig.
Macht weiter so und wir hoffen sehr, dass ihr eure Kür bald vor einem großen Publikum präsentieren könnt.
DM Pflicht in Bremerhaven
25. Juli 2021
Unser Quartett "The Gorgeous"  hat gestern an einem Probewettbewerb bei der DM Pflicht in Bremerhaven teilgenommen. Alle waren hochmotiviert, hatten sie doch in den letzten Wochen so viel Zeit und Herzblut in diese Kür investiert. Das sollte sich am Ende auch auszahlen, denn nach einer tollen Präsentation ernteten sie sehr viel Lob von den Wertungsrichtern. Wir gratulieren euch herzlich zu einem wirklich gelungenen Auftritt!
DM Pflicht in Bremerhaven
14. Juli 2021
Der DRIV hat den Zeitplan und die Teilnehmerliste für die DM Pflicht vom 22.-24. Juli 2021 in Bremerhaven veröffentlicht.
Unser Show-Quartett wird dort am Samstag zu einem Probewettbewerb mit anschließender Besprechung starten. Endlich mal wieder Wettkampf-Feeling! Zumindest ein ganz kleines bisschen ...
Habt ganz viel Spaß und wir drücken alle die Daumen für eine tolle Bewertung!
Zeitplan Teilnehmerliste
Unser Quartett fährt zur EM Show!
3. Juli 2021
Ganz herzlichen Glückwunsch an unser Quartett "The Gorgeous"!
Justine, Steffi, Lina, Helen und Inga dürfen Ende Juli mit ihrer Kür "Verlust" an der EM Show in Lleida (Spanien) für Deutschland starten.
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen euch ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg!
Nach jetzigem Stand findet der Wettbewerb am Samstag, 31.7.2021 ab 14:50 Uhr statt.
Falls es wieder einen Livestream geben sollte, erfahrt ihr es hier ; )
DM Pflicht in Bremerhaven
28. Juni 2021
Der DRIV hat die Ausschreibung für die DM Pflicht vom 22.-24. Juli 2021 in Bremerhaven veröffentlicht:
Ausschreibung
Update:
Die Bauzeit verzögert sich vorraussichtlich bis zum 16. Juli 2021.
Stralsundhalle gesperrt
3. Juni 2021
Aufgrund von Renovierungsarbeiten am Parkettboden bleibt die Stralsundhalle vom 21. Juni - 9. Juli 2021 gesperrt. Es findet in dieser Zeit also kein Training in der Halle statt! Alles Weitere erfahrt ihr von euren Trainer*innen.
Neue Termine
18. Mai 2021
Vorbehaltlich der Corona-Entwicklung hat der DRIV neue Termine veröffentlicht:

6.-10. Juli 2021
Internat. Deutschland Pokal - Freiburg

22.-25. Juli 2021
DM Pflicht - Bremerhaven

28.-31. Juli 2021
EM Show/Formation - Spanien

3.-7. August 2021
DM Kür - Göttingen

Ingrid Stoltenberg verstorben
25. April 2021
Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Frau Ingrid Stoltenberg am 21. April 2021 verstorben ist.
In stiller Trauer und mit dem größten Respekt nehmen wir Abschied von einer außergewöhnlichen Frau, die mit ihrer positiven Einstellung zum Leben, ihrem Fleiß, ihrem Elan und ihrer Heiterkeit unser Leben bereicherte.
Das Ehepaar Stoltenberg trainierte jahrzehntelang erfolgreich die Paar- und Solotänzer*innen der Roll- und Eissportgemeinschaft Kiel und des 1. Kieler Roll- und Eissportvereins.
Unser Mitgefühl gilt vorallem ihrem Ehemann Helmut Stoltenberg, dem wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Neues Jahr - neues Glück: Vereinsförderung 2021
8. April 2021
Schuhplus hat wieder einen Vereinsförderungswettbewerb ausgeschrieben, an dem auch unser Verein  teilnimmt. Diesmal können sogar 18 Vereine etwas gewinnen. Falls wir das mit Eurer Hilfe schaffen, würden wir gerne neue Leihrollschuhe kaufen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten zu können, unseren schönen Sport auszuüben.
Also: bitte klickt alle fleißig auf den Button und stimmt für den 1. Kieler Roll- und Eissportverein e.V. ab. Ihr müsst dazu nur eure Email-Adresse angeben und dann den zugeschickten link bestätigen.
Jede Stimme zählt und wir sagen DANKE für eure Unterstützung: )
zur Abstimmung
Aktion von R.SH:  Die Stunde der Vereine - Spezial
2. April 2021
R.SH und die Sparkassen in Schleswig-Holstein unterstützen die Vereine und begleichen Rechnungen für dringende Vereinswünsche. Jeden Morgen (nur werktags) wird um 7:00 Uhr ein Los gezogen und der Verein muss innerhalb der nächsten 3 Songs bei R.SH zurückrufen.
Falls ihr mitbekommt, dass unser Verein genannt wird, gebt diese Info bitte schnellstmöglich an Yvonne Röschmann oder in euren Whatsapp-Gruppen weiter.
Also, morgens um 7:00 Uhr R.SH hören, aufpassen und Daumen drücken ; )
Fasching 2021
18. Februar 2021
Wir hatten gestern richtig viel Spaß beim Tanz- und Auspower-Fasching über zoom. Vielen Dank an Inga & Steffi!
Gewonnen!
15. Februar 2021
Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn und wünschen Jasmin ganz viel Spaß und Erfolg mit ihren neuen Rollschuhen!
Fasching am 17.2.2021
11. Februar 2021
Wir wollen gerne etwas Spaß und gute Laune in dieser grauen Zeit verbreiten und laden euch alle ganz herzlich zu unserer Faschingsparty am 17.2.2021 um 17:00 Uhr über zoom ein!
Ob verkleidet oder nicht, wir wollen uns ca. 1 Stunde lang zusammen auspowern, tanzen, lachen und Spaß haben.
Die Zugangsdaten für zoom bekommt ihr von euren Trainer*innen zugeschickt.
Wir freuen uns auf  tolle Kostüme und vorallem auf euch!
Steffi & Inga
Download Plakat
Aftershow-Party 2021
7. Februar 2021
Schaulaufen 2021: eigentlich würden wir uns jetzt auf die letzte Vorstellung unseres Schaulaufens vorbereiten und wären eigentlich noch etwas müde von der gestrigen Aftershow-Party. Eigentlich hätten wir für euch ein neues tolles Stück mit viel Musik, Spaß und einem tollen Happyend auf die Rollen gebracht. Eigentlich.
Aber leider ist ja im Moment alles anders und unser Schaulaufen musste ausfallen. Darüber sind wir natürlich alle sehr traurig und deshalb haben die Baltic Stars Kiel gestern über 5 Stunden eine Aftershow-Party über zoom gemacht. Klar, das Buffet war nicht ganz so reichhaltig, die Musik nicht so laut und schlagerlastig und die Disco-Roller fehlten natürlich auch. Aber es war ein toller Abend und hat viel Spaß gemacht!
Wir vermissen euch alle und freuen uns auf das Schaulaufen 2022!

Abstimmung beendet
5. Februar 2021
Leider konnten wir beim Vereinsförderungswettbewerb nicht den 1. Platz belegen, aber immerhin schafften wir es mit eurer Unterstützung auf Platz 3. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denen, die für uns abgestimmt haben!
DRINGEND !!!
30. Januar 2021
Die Abstimmung zum Vereinsförderungswettbewerb von Schuhplus (siehe Eintrag vom 21. Oktober 2020) endet morgen und wir brauchen DRINGEND noch ganz viele Stimmen!
Also, bitte mobilisiert nochmal eure Kontakte, schickt es in all eure Whatsapp-Gruppen, postet es auf Facebook und Instagram...
Zur Zeit liegen wir auf dem 3. Platz, aber mit eurer Hilfe können wir uns vielleicht bald über 1000€ freuen ; )
Wir zählen auf euch!
zur Abstimmung
Hercules Fotos online
26. Januar 2021
Die Fotos vom Schaulaufen "Hercules" sind online! Ihr findet sie unter Schaulaufen 2017. Viel Spaß beim Anschauen ; )
Frohes neues Jahr!
11. Januar 2021
Liebe Mitglieder,

wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Leider startet dieses Jahr nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Da die Infektionszahlen immer noch sehr hoch sind, darf auch weiterhin kein Training in der Halle stattfinden. Daher müssen wir uns mit dem Online-Training über zoom zufrieden geben (die Termine bekommt ihr von euren Trainer*innen).  Aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden auch diese Hürde meistern! Seid also immer fleißig mit dabei : )

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Der Vorstand
Share by: